THARGOS – “SALEM CITY”
Nachdem man mit seinem Debutalbum “Killfukk” nun durchaus auf positive Resonanz seitens der Hörer gestoßen ist ,legt man mit “Salem city” auch nach .Richtig cool und gelungen ist auf jeden Fall die Covergestaltung. Da hat man wohl echt nen fähigen Grafiker bei der Hand !Was nun das musikalische betrifft ,sind die 3 Herren wohl so ziemlich in den 80’ziger Jahren hängen geblieben ,wo Bands wie „Destruction“ den Thrash Metal unter die Leute brachten .Die 10 hier gebotenen Songs gehen alle samt voll in die old school Thrash Richtung und lassen echt keinen Zweifel darüber aufkommen ,wer ihre Vorbilder sind. Hierbei will ich ja nicht mal „auf Teufel komm raus“ behaupten ,das „Thargos“ nun nur ein reines Plagiat sind. Zwar ist der Songaufbau und auch das gesamte musikalische Geschehen verdammt typisch ,aber vereinzelt lässt man doch mal etwas Eigenständigkeit aufblitzen .Aber leider findet man diese Momente zu selten vor und somit stellt sich mit der Zeit doch sehr der Gleichklang ein .Leider können die vereinzelt einsetzenden Midtempobereiche daran auch nicht viel ändern ,zumal gerade die Gitarrensolis für mich nicht gerade von extremer Spielkunst zeugen .Thargos und ihr Thrash Metal sind zwar nicht schlecht ,aber so richtig überzeugen kann man damit heutzutage auf gar keinen Fall .Old school Fans ,die sich rein tontechnisch noch mal in die Anfänge der Thrash Äre zurück versetzten wollen ,können hier ja mal zugreifen .
Possessed Records